Skip to main content

Wahlen 2024

Alles zum Thema Wahlen finden Sie hier:
www.gemeinde-heidesee.de/verwaltung-und-politik/wahlen

Wandern in und um Heidesee

In der Ruhe liegt die Kraft....

Wispernde Buchen, plätscherndes Wasser, duftende Kiefern und knirschender Sand unter den Wanderschuhen. Wandern kann eine kleine Auszeit, ein kleines Abenteuer und noch so viel mehr bedeuten. Macht euch auf den Weg im Wandergebiet zwischen Berlin und Spreewald. Ob Wanderurlaub oder Tageswanderung, ob Spaziergang oder Fernwanderung, im Seenland der Dahme könnt ihr Schritt für Schritt eure Seele baumeln lassen. Erlebt die wasserreiche Landschaft in der natürlichsten aller Fortbewegungsarten.

Euer Wandertagebuch wird voll mit neuen Erkenntnissen und Erlebnissen sein. Denn wie sagt ein chinesisches Sprichwort treffend: „Schildkröten können dir mehr über den Weg erzählen als Hasen."

Neben den hier angebotenen Routen gibt es weitere Wanderempfehlungen in der Tourismusinformation in Prieros oder im Infopunkt (Telefonzelle) der Naturparkverwaltung direkt gegenüber.