Würdigung des Ehrenamtes der Gemeinde Heidesee am 19.04.2024

hKrH KrcQBCaU2iKggYdQA

Foto: Udo Böhlefeld

Dem öffentlichen Aufruf des Bürgermeisters, Bürgerinnen und Bürger für eine Auszeichnung ihres ehrenamtlichen Engagements vorzuschlagen, sind viele Heideseer Einwohner gefolgt. Wir bedanken uns für die zahlreichen und großartigen Vorschläge.

Am 19.04.2024 wurden viele Ehrenamtliche aus der Gemeinde Heidesee, Gemeindevertreter und Ortsvorsteher in das Tourismuszentrum geladen, um im Rahmen des Ehrenamtsempfangs dabei zu sein, als 23 engagierte Bürgerinnen und Bürger die Ehrenamtsurkunden als Anerkennung für ihre Arbeit überreicht bekamen.

„Wir sind hier, um die wertvolle Arbeit unserer engagierten Freiwilligen zu würdigen und uns bei ihnen für ihren unermüdlichen Einsatz zu bedanken. An dieser Stelle möchte ich Ihnen von Herzen für Ihr Tun, Ihre Zeit und Ihre Kraft danken, die Sie in Ihr Ehrenamt investieren! Ihre Hingabe und Ihr Engagement sind unermüdlich und von unschätzbarem Wert für unsere Gemeinde Heidesee.“ So Bürgermeister Langner zu Beginn des Ehrenamtsempfanges

Folgende Personen wurden ausgezeichnet:

•  Thomas Wolter
  • Edelgard Bredow
  • Regina Thiede
  • Schneemann-Kurt (Sonderauszeichnung)

Die gewürdigten Personen leisten ihr Ehrenamt u.a. bei den Traditions- und Heimatvereinen, als Baumschutzbeauftragter, in den Jugendclubs, in Sportvereinen und vielen anderen in Heidesee ansässigen Vereinen, als Wanderwegewart, im Gemeindekirchenrat, in der Volks­solidarität, in den Ortsbeiräten, als Schöffe, im Vorstand des Feuerwehrvereins, im Schul­förderverein, als Ortsvorsteher und als Vorsitzender der Gemeindevertretung. Eine „Sonder­auszeichnung“ ging an „Schneemann-Kurt“ aus Kolberg.

Gemeinsam mit dem jeweiligen Ortsvorsteher überreichte Herr Langner die Auszeich­nungen.

Musikalisch wurde der Abend von Amélie Mundt, Schülerin der 6. Klasse, mit dem Klavier­stück  „Nuvole Bianche“ von Ludovico Einaudi eingeleitet und von Leonie Kaulisch, ebenfalls Schülerin der 6. Klasse, mit den Klavierstücken „7 Years“ von Lukas Graham und „Symphonie“ von Silbermond fortgeführt.

Als besonderes Highlight kann der Auftritt der Kinder des Hortes Prieros unter Leitung von Frau Dorothea Zibara bezeichnet werden.

Für die musikalische Umrahmung am Klavier sorgten Maria Mashah Sidash  sowie Juri und  Ludmilla Lynok.

Wir danken allen Teilnehmern, die zu diesem gelungenen Nachmittag beigetragen haben

PDF zum Download