Dank an alle Wahlhelfer

Rund 130 Wahlhelferinnen und Wahlhelfer haben am Sonntag, dem 9. Juni 2024 in den 16 Wahllokalen der Gemeinde Heidesee dazu beigetragen, dass die Europa- und Kommunalwahlen ordnungsgemäß und reibungslos abgewickelt werden konnten. Die sorgfältige und erfolgreiche Durchführung von Wahlen hängt in einem besonderen Maße von zahlreichen ehrenamtlichen Helfern ab, die bereit sind, ihre Freizeit zu opfern, um das demokratische Grundrecht auf allgemeine, freie und geheime Wahlen zu sichern. Auch bei dieser Wahl hat sich einmal mehr gezeigt, wie wichtig ehrenamtliches Engagement ist. Ohne die tatkräftige Unterstützung aller ehrenamtlichen Wahlhelferinnen und Wahlhelfer wäre die Durchführung einer solchen Wahl nicht denkbar gewesen.

Der Bürgermeister sowie die Wahlleiterin bedanken sich ausdrücklich und freuen sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.